Streutal-Journal

 
Home        Streutal-Journal        Über uns        Abonnement        Anzeigen
 

Streutal-Journal Team
 
Burkard Schmidt
Reporter und Redaktionsmitarbeiter

Wer ein wandelndes Lexikon für den Lokalsport in unserer Region sucht, ist bei Burkard Schmidt, vielen schlicht als „Jim“ bekannt, genau richtig.
In jungen Jahren war er lange Zeit selbst auf dem Fußballplatz aktiv, was nach wie vor sein großes Steckenpferd ist.
Seit Jahrzehnten besucht er aber auch regelmäßig die Kegelbahnen des Altlandkreises Mellrichstadt, kennt sich in den Schützenhäusern bestens aus oder weiß,
worauf es beim erfolgreichen Minigolfen ankommt.
Durch sein unbändiges Interesse am heimatlichen Sportgeschehen hat er sich einen Erfahrungsschatz erworben, der seinesgleichen sucht.
Für ihn kommt es eben nicht nur darauf an, ob sein geliebter 1. FC Köln in der 1. oder 2. Bundesliga spielt, sondern auch, wer als neuer Trainer zum TSV Nordheim wechselt.
Hier lebt der gebürtige Stettener übrigens und könnte sich auch keinen schöneren Platz zum Leben vorstellen.
Obwohl er sich jetzt, im Rentenalter, einfach zurücklehnen könnte, lässt ihn seine Berufung nicht los.
Das Streutal-Journal kann sich glücklich schätzen, einen solch erfahrenen „alten Kämpfer“ in seinen Reihen zu wissen.

zurück


Kontakt            Datenschutz            Impressum